Hund bellt am Zaun? TOPS als Lösung

Für Hundehalter und ihre Lieblinge gibt es doch fast nichts Schöneres, als die Freizeit im wunderschönen Familiengarten zu verbringen. Wäre da nicht der Wanderweg direkt hinter deinem Grundstück. Hier tummeln sich die Spaziergänger, ob mit Hund oder ohne, die Radfahrer lieben den schattigen Weg am Fluss entlang und alle scheinen glücklich und zufrieden. Nur dein Hund hat ein Problem!

Hier ist es perfekt, denn alles ist in der Nähe. Der Hund hat seine Spielzeuge oder seine Decke dabei, Leckerchen und Trinknapf sind in der Nähe, die Kinder haben es nicht weit in die Küche oder ins Bad, es kann ein herrlicher Tag werden. Doch dein Hund kann sich hier nicht entspannen!

Ständig steht er an deinem Doppelstabmattenzaun und bellt regelrecht alles und jeden an. Ob nun ein Radfahrer an deinem Grundstück vorbeifährt oder sich Spaziergänger auf dem Weg intensiv mit der Botanik befassen: dein Hund sieht alles und rennt bellend zum Gartenzaun. Dieser Umstand lässt auch dich einfach nicht zur Ruhe kommen, denn sehr oft musst du deinen Hund rufen und beruhigen. Außerdem ist dein Hund sehr aufgeweckt und hat einen Beschützerinstinkt.

Er bellt alles und jeden an, um seinen Garten, sein persönliches Revier, zu bewachen. Selbst ein Vogel, der fröhlich auf dem Weg hinter deinem Gartenzaun hüpft, wird alsbald verjagt: durch lautstarkes Bellen! Gerne springt dein Hund auch mit den Vorderpfoten an deinen Doppelstabmattenzaun, um Spaziergänger zu begrüßen. Und wenn es sich um fremde Menschen handelt, bellt dein Hund lautstark und ausgiebig.

Gott sei Dank ist der Gartenzaun nicht nur stark witterungsbeständig, sondern auch sehr robust und langlebig. Er übersteht sogar das Anspringen durch Haustiere. Doch eines ist sicher: eine Lösung muss her! Am liebsten hättest du einen Sichtschutz an deinem Gartenzaun. Jedoch gibt es lediglich die bekannten, dünnen PVC-Sichtschutzstreifen in grün, grau und anthrazit, die einfach in den Zaun eingefädelt werden können.

Diese Variante hat ja nun leider fast jeder deiner Nachbarn und es ist dir ein Graus, ständig auf diese eintönige Sichtschutzwand schauen zu müssen. Außerdem würde dein Hund diesen dünnen Sichtschutz ganz schnell mit den Pfoten zerkratzen.

Nichts desto trotz wäre es dir lieber, dein Hund hätte gar nicht mehr die Möglichkeit, auf alles zu reagieren, was er auf der anderen Seite des Gartenzaunes sieht. Du bist also auf der Suche nach einer Lösung, die es schafft, wieder mehr Ruhe und Erholung, sowohl für dich, als auch für deinen Hund, zu garantieren: es muss ein Sichtschutz her! Aber bitte eine Sichtblende, die dir sehr gut gefällt, robust ist und genau zu deinem Stil passt.

Hund bellt im Garten

Problem erkannt! Die Lösung? Mit den TOPS Montageblöcken bist du in der Lage, jegliche Arten von Sichtschutz an deinem Doppelstabgittermattenzaun anzubringen: sowohl horizontal, als auch vertikal! Dabei sind deinen persönlichen und individuellen Vorstellungen kaum Grenzen gesetzt. Du möchtest einen Sichtschutz aus Schilfrohrmatten im Holzrahmen an deinen Doppelstabmattenzaun anbringen?

Mit einem Klick machst du deinen Zaun schick! Lieber möchtest du auf eine spezielle Holzverkleidung schauen, beispielsweise Teakholz? Auch das ist kein Problem: mit dem TOPS Montageblock ist es wirklich einfach, deinen Doppelstabmattengitterzaun mit jeglicher Art von Sichtschutz zu verschönern, die du dir wünschst. Ganz individuell und 100% nach deinen Wünschen und Vorlieben. Entscheide dich einfach für eine Sichtschutzblende aus einem Material deiner Wahl: Holz, Paneel, Kunststoff oder Hart-PVC.

Du fragst dich, wie denn die Montage deiner TOPS Klickelemente funktioniert? Das ist ganz einfach. Du orientierst dich an einem Kreuzungspunkt deines Doppelstabmattenzaunes. Mit seinen gebogenen Nasen passt sich der TOPS Montageblock exakt in den Zwischenraum der Doppelstäbe deines Zaunes. Es entsteht eine stabile und feste Verbindung zwischen Zaun und Montageblock. Das klickende Geräusch beim Einrasten des Klickelements bestätigt deine erfolgreiche Anwendung.

Nun schraubst du ganz einfach dein Wunschmaterial fest – schon ist es schick! Und dein Hund kann ab sofort weder aus dem Garten rausschauen, noch kann er die Sichtschutzverkleidung direkt umwerfen, wenn er dagegen stößt.


Der TOPS Montageblock besitzt bereits vorgebohrte Löcher, die es dir noch einfacher machen, deinen individuellen Sichtschutz an deinen Doppelstabmattenzaun anzubringen. Wir empfehlen dir, Edelstahl oder verzinkte Senkkopf Torx-Schrauben in der Länge der anzubringenden Sichtschutzblendestärke zu verwenden.

Ebenso wie dein qualitativ hochwertiger Doppelstabmattenzaun besteht auch der TOPS Montageblock aus extrem witterungsbeständigem Material. Die TOPS Klickelemente bestehen aus solidem Polypropylen. Damit die Optik deines neuen Sichtschutzes auch perfekt wird, bieten wir den TOPS Montageblock in den gängigen RAL- Farben dunkelgrau anthrazit, silber ähnlich verzinkt und grün an. Passend zu deinem bereits vorhandenen Gartenzaun.

Denn du möchtest diesen Zaun ja lediglich optisch aufpimpen und deinen Hund daran hindern, sich ständig von dem Geschehen auf der anderen Seite mit seinem Bellen ablenken zu lassen.


Der TOPS Montageblock steht für eine passgenaue, einfache und schnelle Montage deines individuellen Sichtschutzes an dem bereits vorhandenen Doppelstabmattenzaun. Da es von dem bekannten und allseits beliebten Gartenzaunmodell nicht nur verschiedene Farben, sondern auch verschiedene Ausführungen gibt, haben wir für alle gängigen Varianten das TOPS Klickelement im Angebot. TOPS Montageblock gibt es daher in den Stärken 6/5/6mm oder 8/6/8mm.

Bitte achte darauf, die richtige Größe zu ordern, wenn du dich dazu entschlossen hast, deinen Gartenzaun im Nachhinein mit einem Sichtschutz deiner Wahl zu verkleiden.

Nicht nur dein Hund wird es dir danken, wenn er sich in deinem Garten ungestört fühlt. Auch deine Nerven kommen zu Ruhe und die gemeinsame Zeit in eurem Garten wird noch erholsamer als bisher.

Trau dich an ein neues Projekt und genieß fortan wieder die Ruhe und Ungestörtheit in deinem Garten. Mit einem Klick. Dem TOPS Klickelement.  

Warenkorb
  • No products in the cart.
Anfrage