Sichtschutz zum Nachbarn? Ideen mit TOPS

Du liebst deinen Garten! Er ist im Laufe der Zeit deine persönliche Wohlfühloase schlechthin geworden und sobald es die Temperaturen zulassen, genießt du jede freie Minute im Freien in vollen Zügen. Es ist zu schön, um wahr zu sein. Wäre da nicht dein Nachbar…

Eure Grundstücke werden durch einen Doppelstabmattengitterzaun voneinander getrennt. Du hast dich auf Grund der Langlebigkeit, der Witterungsbeständigkeit und des zeitlosen Designs für einen solchen Zaun entschieden. Doch nun stört es dich ungemein, dass du einen PVC Sichtschutz einziehen lassen musst, um dich vor deinem neugierigen Nachbarn zu schützen.

Und dann sieht dein Stabgitterzaun aus, wie jeder andere auch: mit dem Sichtschutz aus PVC Sichtschutzstreifen oder Hart PVC. Ein Zaunsichtschutz, der sich individuell von anderen unterscheidet, das ist etwas, dass du dir für deinen Gartenzaun wünschst.

Und es ist kinderleicht für dich machbar. Denn es gibt den TOPS Montageblock, mit dem du deinen Doppelstabmattenzaun individuell nach deinen Wünschen zum Sichtschutzzaun umfunktionieren kannst.

Easy und auch für Laien jederzeit anwendbar, kannst du die TOPS Montageblöcke durch eine unkomplizierte Klicktechnik an deinen Stabgitterzaun anbringen und die verschiedensten Materialien befestigen. Sofort sind deiner Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Klick dich schick und erschaffe dir einen individuellen Sichtschutz für deine Gartenoasen.

Du möchtest die Ruhe am Morgen nutzen, auf deiner Terrasse einen Kaffee zu genießen. Im Morgenmantel setzt du dich in die Sonne und zack! Der Nachbar steht am Zaun und winkt dir schon zu: „Guten Morgen Frau Nachbarin! Was haben Sie denn für heute geplant?“ Wie schön wäre es, der Nachbar würde dich erst gar nicht sehen und du könntest deinen Kaffee in Ruhe und ohne Störungen genießen. Es muss eine Sichtschutzblende her!

Die Lösung mit Hart-PVC-Sichtschutzstreifen oder Sichtschutzstreifen von der Rolle gefällt dir schon gar nicht. Wie gut, dass es den TOPS Montageblock gibt! Mit den TOPS Montageblöcken, einem neuartigen, patentierten und revolutionären Zaunhalter, hast du ganz einfach und simpel die Möglichkeit, deinen eigenen Sichtschutz zu kreieren. Egal, ob du eine Verkleidung aus Holz, Paneel oder WPC favorisierst, ein Rankgitter an deinen Zaun montieren möchtest oder eine ganz andere, individuelle Sichtblende anbringen möchtest.

Mit dem TOPS Montageblock kannst du deinen Sichtschutz sogar sowohl horizontal, als auch senkrecht anbringen. Deiner Fantasie sind also kaum noch Grenzen gesetzt.

Schöne Abgrenzung zum Nachbarn

Du möchtest deinen wohl verdienten Feierabend mit einem kühlen Getränk in deinem Garten verbringen. Umringt von der Natur, lediglich das Summen der Bienen und Insekten möchtest du genießen.

Doch leider will auch dein Nachbar seine Freizeit draußen genießen und stellt, wie fast jeden Abend, den Grill direkt an deinen Doppelstabmattenzaun. Auch treibt der Wind den Geruch nach verbrannten Würstchen direkt ohne Umwege durch die Gitterstäbe auf deine Terrasse.

Wir liefern dir eine einfache und kostengünstige Lösung: mit dem TOPS Montageblock kannst du deinen Doppelstabmattenzaun einfach zu einem Sichtschutzzaun umfunktionieren. So kann der Nachbar sich nicht direkt wieder mit dir unterhalten und der störende Grillrauch zieht zukünftig größtenteils nach oben ab. Durch den einfachen Einsatz der TOPS Klickelemente an deinem Doppelstabmattengitterzaun ist es auch für Laien easy möglich, eine stabile Montage des individuellen Sichtschutzes durchzuführen. Egal, ob es sich bei dem Sichtschutz um eine Holzverkleidung, eine Schilfrohrmatte mit Rahmen oder eine andere Materialform handelt.

Die TOPS Montageblöcke wurden aus witterungsbeständigem Material hergestellt und sind in den üblichen RAL-Farben dunkelgrau anthrazit, silber – ähnlich verzinkt und grün erhältlich. Passend zu der Farbe deines Doppelstabmattenzaunes.


Seitdem der Nachbar von nebenan eine neue Partnerin hat, ist es vorbei mit deinen ungestörten, chilligen Feierabenden im Garten. Ständig wirst du angesprochen und zu einem Pläuschen genötigt. Und du willst dich nicht ewig schlafend stellend oder sogar einfach nicht rausgehen. Da muss eine Lösung her.

Aber ihr habt euch doch gerade erst diesen tollen Doppelstabmattenzaun als Trennung zwischen euren Grundstücken aufstellen lassen. Nun ist guter Rat teuer. Oder auch nicht!

Denn mit den einfach zu montierenden TOPS Montageblöcken erschaffst du dir mit nur einem Klick eine völlig neue Möglichkeit, dich vor einer ungewollten Konversation zu schützen.

Denn durch den Sichtschutz bist du nicht mehr direkt zu sehen. Errichte dir zum Beispiel mehrere, horizontale Ablageflächen an deinem Gitterstabmattenzaun und stelle deine Lieblingskräuter und Blumen darauf ab.


Mit dem TOPS Montageblock bist du jederzeit in der Lage, auf neu eintretende Anforderungen und Wünsche an deinen Stabgitterzaun zu reagieren. Wenn der Nachbarschaftsstreit leider dann doch schon fortgeschritten ist, hilft nur noch eine klare Abgrenzung. Damals war es noch schön, einen kleinen Zaun als Gartengrenze zu haben, heute kann die Abtrennung nicht hoch genug sein.

Wie praktisch ist es da, dass man mit den TOPS Montageblöcken ganz einfach einen Sichtschutz anbringen kann. Auch kann dieser Sichtschutz sogar ein wenig höher sein als der Zaun – eine Zaunerhöhung ist also kein Problem! Der Zaunhalter verfügt über eine exakte Verzahnung, die sich passgenau zwischen die Stäbe des Doppelstabmattenzaunes einfügen lässt.

Die Anwendung ist somit mehr als einfach: der TOPS Montageblock umschlingt die waagerechten Doppelstäbe des Stabgitterzaunes. Dabei sitzt der Zaunhalter in der Mitte der Stäbe. Rastet nun der senkrechte Stab ebenfalls in der Mitte ein, erhält man durch einen einzigen Klick eine stabile und feste Verbindung zwischen den Zaunhaltern und dem Zaun. Alle nun angebrachten Sicht- oder Geräuschschutzelemente halten sicher und robust.

Frei nach dem Motto „Klick dich frei!“ hast du hiermit eine einfache und schnelle Möglichkeit gefunden, dich wahrhaftig von deinen nervigen Nachbarn abschotten zu können. Ob es nun um eine Geräuschbelästigung, eine Geruchsbelästigung oder aber um einen dir wichtigen Sichtschutz geht, verändere deinen Doppelstabmattenzaun mit den patentierten TOPS Montageblöcken zu dem Zaun, der deinen Anforderungen entspricht.   

Die aus UV-beständigem Polypropylen hergestellten TOPS Montageblöcke sind, ebenso wie der Doppelstabmattenzaun, witterungsbeständig und frostsicher. Wie praktisch ist es, dem Doppelstabmattenzaun unter Zuhilfenahme der TOPS Klickelemente ein neues Äußeres zu gewähren.

Sie müssen nicht mehr mit instabilen Kabelbindern arbeiten, um einen Sichtschutz zu befestigen, die Montage von Holz am Zaun war noch nie so einfach. Das neuartige TOPS Klicksystem macht es auch Handwerkerneulingen und reinen Hobbyhandwerkern einfach, den Garten oder die Terrasse vor ungewollten Blicken oder Geräuschen zu schützen.

Trau dich an ein neues Projekt und zeige deinen Nachbarn deine schönste Seite: die Rückseite des Sichtschutzes. Und genieß fortan wieder die Ruhe und Ungestörtheit in deinem Garten. Mit einem Klick. Dem TOPS Klickelement.  

Warenkorb
  • No products in the cart.